Unternehmensberater, Dienstleister, Analyst & Blogger

Über 30 Jahre für die deutsche Wirtschaft, bei Projekten im In- und Ausland unterwegs. 

Weit mehr als einhundert Marken und Unternehmen habe ich beraten und den meisten, den Weg in die Türkei geebnet, diese an dem lukrativen Inlandsmarkt, aber auch am Produktionsstandort-Türkei, teilhaben lassen.  

Viel Spaß hatte ich mit den Startups, die ich beraten, gecoacht und auf dem Weg gebracht habe. Für die Empfänger meiner Dienste, war es etwas Besonderes, einen an seiner Seite zu haben, der alles von der Praxis her kennt. 

Wichtiger ist zu wissen, was man auf keinem Fall tun sollte.

Ich bin ich stolz darauf, in der maroden Bildungslandschaft der Türkei, die Waldorf-Pädagogik, mit einer Waldorf-Schule, eingeführt zu haben. Unzählige soziale Projekte, wie z.B. Schuhe für frierende Kinderfüße in Ost-Anatolien, habe ich ausgerufen, organisiert und umgesetzt.

In der Türkei war ich nicht still. Ich tat meine Meinung kund und bekam den Druck aus Ankara zu spüren und musste das Land verlassen. Nun bin ich als Deutscher, wieder in der Heimat angekommen.

Spezialisierter Allrounder

Als ein echter Allrounder habe ich in unzähligen Branchen und Projekten meine Erfahrungen gesammelt. Die Spezialisierung kam mit dem jeweiligen Auftrag. 

Erfolgreicher Blogger

Da ich mir, die Menschen durch den Zensurwald der Türkei mit Informationen zu versorgen an die Fahnen geheftet habe, bin ich Blogger aus Leidenschaft. Der Wahrheit verpflichtet und gut recherchiert, informiere ich meine Leser. 

Ich suche

Personen, Entscheider, die sich als Macher bezeichnen und sich weiter profilieren möchten. Visionäre und Menschen die Stillstand nicht kennen, werden ihre helle Freude daran haben, mich kennen zu lernen. Wohin mit meiner Erfahrung?

Gerne höre ich von Ihnen.

Sonnige Grüße

ARDener

ard@go2tr.de

Klar, ich hätte auch ein Foto in Anzug nehmen können, aber so habe ich die meisten Ideen. Wissen & Erfahrung stecken sowieso unter der Kappe.