Markiert: Zentralbank

Sparzinsen rennen, Kreditzinsen schleichen

Kein einziger, der bei der nächsten Sitzung der Türkischen Zentralbank, nicht mit Zinssenkungen von mindestens 3% rechnet. Was die Sparer angeht, haben die Banken nicht einmal bis Donnerstag warten wollen und gehen auf sicher....

Mit dem Schneeballsytem gescheitert

In einer heißen Phase, in der die türkische Wirtschaft durch die Hölle geht, die Entscheidung zu treffen, den Präsidenten der Zentralbank, nur weil er nicht gehorcht hat, abzusetzen, kann nur einer machen, der nicht...

Mein Notebook ist ein Menschenfreund

Ich entdecke an meinem Notebook seit langem, menschliche Züge. Unsere Charaktere ähneln sich. So, wie ich alle Menschen zuerst mal mag, tut er das auch. Voran ich das erkenne? Das ist schnell erklärt. Die...

Die türkische Zentralbank greift ein

Nach der Entscheidung der Wahlkommission, die OB-Wahlen in Istanbul zu wiederholen, verliert die türkische Lira ständig an Wert. Dem wollten die Banker der türkischen Zentralbank (TCMB) entgegenwirken. Da monetäres Eingreifen derzeit wegen den zu...