Verschlagwortet: Wirtschaftszahlen

Die Arbeitslosenquote steigt weiter an

Die neuen Arbeitslosenzahlen sind veröffentlicht worden. Interessant ist nicht die Zahl, die dabei bekanntgegeben wurde, sondern die Tatsache, dass man immer mehr nachhängt, mit dem Informationsfluss. Die heute bekanntgegebenen Zahlen sind die vom Oktober...

Die türkische Wirtschaft löst sich vom Rest

Immer, wenn die neuen Wirtschaftszahlen der Türkei bekanntgegeben werden, fühle ich mich schlecht. Freund Hasan meldet sich sofort und fragt, ob ich nichts dazu schreiben werde. Eigentlich möchte ich nicht, zumal die türkische Wirtschaft,...

Deutschland exportiert für 18,5 Milliarden EUR in die Türkei

Hier einige Wirtschaftsmeldungen vom Tage, die eigentlich nur verwirren können. U-BAHN-AUSSCHREIBUNGEN DER STADT ISTANBUL ABGEBLASEN: Die Ausschreibungen zu 6 Metro-Strecken in Istanbul sind abgesagt worden. Dabei hatte das Stadtparlament von Istanbul, der Stadtverwaltung eine...

Türkei – Im 3. Quartal hart aufgesetzt

Die Wachstumserwartungen sind im 3. Quartal mit 1,6% weit unter den Erwartungen geblieben. Die erhoffte weiche Landung wurde zu einem harten Aufsetzen. Somit beträgt der Wachstum in den ersten 9 Monate 2,6%. Das bedeutet,...