Verschlagwortet: Wirtschaftswachstum

Türkei: Gasgeben bei gleichzeitigem Bremsen

Wenn Du beim Autofahren aufs Gaspedal trittst, solltest Du die Handbremse lösen und mit dem anderen Fuß nicht aufs Bremspedal drücken. „Das macht doch kein Mensch!“ sagst du? Vielleicht nicht beim Autofahren, aber in...

Bauen auf Teufel komm raus und der Teufel ist raus

Wachstum ist nicht gleich Wachstum. Reden wir doch von früheren Zeiten, als die positiven Nachrichten über die türkische Wirtschaft noch die Schlagzeilen beherrschten. 10%, 8%, 7%, 5%, 6%… größtes Wirtschaftswachstum in Europa, auf der...

Eine verwirrend positiver Beitrag

Gestern schwirrte wieder einmal eine irreführende Überschrift durch einige Medien und besonders enttäuscht war ich, dass es in meiner täglichen Lieblingslektüre Handelsblatt ebenfalls stand. “Türkische Wirtschaft wächst wieder”. Eines Tages wird sie sicher wachsen,...

Türkei: Parallelen zur Asienkrise von 1997

Der Experte des Investment Management Unternehmens GAM UK, Paul McNamara, der 11 Milliarden USD in die Emerging Markets, wie die Türkei einer ist, investierte, verglich die Situation um die Auslandsverschuldung der Türkei, mit der...