Markiert: Wirtschaft

Erdogan hat mich zitiert

Heute haben sich der Alleinherrscher, sein Schwiegersohn und einige Minister der AKP bei der Beerdigung eines ehemaligen IHK Präsidenten eingefunden. Mit dabei war auch der neue OB von Istanbul Imamoglu. Erdogan und Imamoglu haben...

Erdogan und das Schwarze Loch

Am 10. April gab es das erste Bild eines Schwarzen Lochs. 200 Forscher und ein virtuelles Riesenteleskop, so groß wie die Erde, machten es möglich. Ich denke der Alleinherrscher der Türkei sah das Schwarze...

Türkei: Die Inflation zu besiegen ist ein Kinderspiel

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb habe ich mir gestern die Rede des Schwiegersohns (Finanz- und Schatzamtsminister der Türkei) zum „Neuen Wirtschaftsplan“ angehört. Basierend auf diese Grafik hat er weitere Überschriften aufgezählt. In erster Linie...

Wie der Brautvater, so der Schwiegersohn

Noch gestern schrieb ich zufällig, dass gegen die Türkei zu verhängende Geldstrafe, in Zusammenhang mit der Nichtbeachtung des US-Embargos gegen Iran ausstehen würde. Heute wurde der englischen Standart Chartered Bank, exakt mit der identischen...

Türkei: Weiterhin auf dünnem Eis unterwegs

Bei den Kommunal- und Parlamentswahlen der letzten 17 Jahre sind alle Einsprüche der Opposition in Bezug auf falsche und ungültige Stimmzetteln, sowie falsche Zählungen, niedergeschmettert worden. Die AKP machte alles passend, so dass der...

“Ab jetzt wird gehandelt!”

Die Wirtschaftsministerin Pekcan kündigte an: “Ab jetzt wird gehandelt!” Sie erklärte beim Pressetermin, was alles die Regierung bereits in die Wege geleitet hat und was für Maßnahmen noch folgen werden. Wenn man sieht, wie...

Alleinherrscher ohne Plan

Die Situation nach den Kommunalwahlen in der Türkei ist so konfus, dass die Investoren mit Sorge Richtung Türkei schauen. Wie möchte Erdogan das Vertrauen der Investoren wieder zurückgewinnen? Die türkische Lira steht auf wackligen...