Verschlagwortet: Werk

BOSCH – DIE TUN WAS!

So wie die Dinge in Deutschland laufen, kann das neue Tesla-Werk in Berlin, durchaus zu einem BER II werden. Das Genehmigungsverfahren ist eröffnet worden. Wie sagt der Türke nochma?: „Stirb nicht mein Esel, stirb...

“VW investiert versehentlich in der Türkei!”

In der letzten Zeit häufen sich die seltsamen Schritte, die Deutschland, in Zusammenhang mit dem Ausland geht. Warum sollte es nicht so kommen, dass VW versehentlich in der Türkei investiert bzw. die bereits getroffene...

“Tatatataaa!” Das erste türkische Auto

Das erste Auto rein aus türkischer Produktion war schon immer ein Stoff für die Wahlkämpfe vom Erdogan des Prächtigen. Kommt, könnte kommen und kam nicht. Jetzt passiert es aber doch. Wenn schon, denn schon....

Türkei: “Das Auto” macht kehrt

Bekanntlich hieß es noch vor dem Diesel-Skandal in der Werbung: “VW – Das Auto” Das ging soweit, dass sogar in der türkischsprachigen TV-Werbung in der Türkei sogar “VW – Das Auto” in Deutsch eingesetzt...

VW Werk Türkei – Die Entscheidung steht

Seit 1999 ist in der Türkei kein Autowerk mehr neu gebaut worden. Es gab lediglich Kapazitätserweiterungen von bestehenden Werken. Nach 20 Jahren passiert es. Das neue Werk soll, laut VW-Marken-Produktionsvorstand Andreas Tostmann, der dies...

VW-Werk Türkei rückt näher

Das ist der Grundtenor bei den Meldungen, wenn es um den neuen Standort des VW-Werks geht. Im Rennen waren und sind Bulgarien und die Türkei. Dass ich mich etwas vorsichtig ausdrücke, hat lediglich damit...

“Die Türkei ist für VW genau richtig!”

Das sagen die türk. Industriellen einhellig: “Sollten politische Gewichtungen, die wirtschaftlichen Entscheidungen nicht beeinflussen, so wird die Investition bestimmt in der Türkei getätigt.” Der CEO von Doğuş Otomotiv, der Vertretung der VW Gruppe in der...