Markiert: Wahlen

Wunschberuf DORFVORSTEHER

Das türkische Wort „Muhtar“ (ausgesprochen Muchtar), wird mit Dorf- oder Gemeindevorsteher übersetzt. In der Rangliste der Ämter, kommt dieses in der Türkei ganz unten. Seitdem in der Türkei alles auf E-Staat (E-Devlet) umgestellt wurde,...

Demokratie auf Türkisch: Ein-Mann-Regime

“Ach hören Sie doch auf, Herr Dener, mit diesem Gelaber und Gequatsche um Erdogan, bitte! Er wurde schließlich von Türken gewählt, und Sie müssen es auch akzeptieren. Weil das so ist in Demokratien. Bekommen...

Was passiert in der Türkei?

“Wenn er den Eindruck hat, wird er die Wahlen nicht stattfinden lassen, sagt sie ab, oder wird sie für ungültig erklären” sagte ich an dem Tag als der Termin für die vorgezogenen Wahlen feststand....

“Die Türkei ist ein Rechtsstaat!”

Als die Befürchtungen um eine höchstwahrscheinliche Wahlfälschung seitens des Präsidenten die letzten Tage noch lauter wurden, erklärte Herr Erdogan vor den Kameras, dass die Türkei ein Rechtsstaat sei und keine Bananen Republik. So, wie...

Diktator in Rente. Gibt es so etwas?

Gestern war bei Markus Lanz Ulrich Kienzle zu Gast. Er wurde zu Herrn Erdogan befragt. Mit seiner Feststellung: „Herr Erdogan ist ein Fall für die Psychiatrie“ waren wir noch mit ihm einer Meinung. Dann...