Markiert: Wachstum

Türkei: Die Wirtschaft schrumpfte abermals um 2,6%

Die türkische Wirtschaft ist wie erwartet und von den Analysten richtig vorhergesagt, im ersten Quartal 2019 um 2,6% geschrumpft. Die türkische Wirtschaft war durch die Inlandsnachfrage gesteuert in 2017 um 7,4% gewachsen. Während im...

Erdogan: “Unsere Türen sind für Sie weit offen!”

Präsident Erdogan sprach heute vor der Istanbuler Versammlung der AKP Vertretung u.a. auch die ausländischen Investoren an. Er sagte, dass jetzt feststünde, dass die türkische Wirtschaft 2017 um 7,4% gewachsen sei. Sofort würden einige...

Die türkische Wirtschaft löst sich vom Rest

Immer, wenn die neuen Wirtschaftszahlen der Türkei bekanntgegeben werden, fühle ich mich schlecht. Freund Hasan meldet sich sofort und fragt, ob ich nichts dazu schreiben werde. Eigentlich möchte ich nicht, zumal die türkische Wirtschaft,...

Türkei: Lasst uns die Inflation wieder anders rechnen!

Die Inflationsrate der Türkei kann bei der nächsten Bekanntgabe günstiger ausfallen als gedacht. Wieder einmal hat Türkstat (Staatl. Statistische Amt der Türkei) die Gewichtungen der Waren und Warengruppen geändert. Neue Positionen reingenommen, andere wieder...

Ein Land, wo alles wächst und gedeiht

Stellt Euch ein Land vor, wo die Wirtschaft genauso wächst, wie alles andere auch. Hier wächst einfach alles. In sich nicht schlüssig, aber es wächst. Noch gestern schaute ich mir einen Beitrag bei arte,...