Markiert: USA

Am Wochenende wird es ernst für die Türkei

Meister Erdogan sitzt gewaltig in der Klemme. Auf der einen Seite Putin, auf der anderen Seite Trump, machen ihm das Leben schwer. Wie üblich wird ihm die Tragweite seines Handelns nicht bekannt sein, aber...

534.400 Türken Richtung Mars unterwegs

Bekanntlich liest man oft Meldungen, dass viele Türken wegen dem Erdogan-Regime das Land verlassen und zumeist in Länder wie Deutschland, Griechenland, Großbritannien und den USA auswandern. Als ich diese Meldung las dachte ich: “So...

Onkel Vartkes war ein Straßenverkäufer

Ich war noch klein und hatte das große Glück, in einer Stadt wie Istanbul, in einem Haus mit Garten und das mitten in der Stadt, aufzuwachsen. Der Stadtteil hieß Bostanci und die damalige Straße...

Die Kosten der Wahlen: 7 Milliarden USD

12. Tag nach den Kommunalwahlen und Erdogan konnte sich nicht dazu überwinden, die Kommunalwahlergebnisse in Istanbul und bei vielen anderen Städten und Gemeinden in der Türkei zu akzeptieren. Sollte es zu Neuwahlen kommen, oder...

Wie der Brautvater, so der Schwiegersohn

Noch gestern schrieb ich zufällig, dass gegen die Türkei zu verhängende Geldstrafe, in Zusammenhang mit der Nichtbeachtung des US-Embargos gegen Iran ausstehen würde. Heute wurde der englischen Standart Chartered Bank, exakt mit der identischen...