Markiert: Urlaub

Die Rote Zora

Die rote Zora und ihre Bande ist eine 13-teilige Fernsehserie aus dem Jahr 1979. Sie basiert auf dem Roman „Die rote Zora und ihre Bande“ von Kurt Held und wurde als deutsch-schweizerisch-jugoslawische Koproduktion gedreht...

Ist die Türkei eine Reise wert?

Meine TAGESSPIEGEL Kolumne von heute. Nun gut, eine Überschrift braucht man immer. Natürlich ist die Türkei eine Reise und viel mehr wert.Ich sinniere über Tourismus und Moral. Ist die Türkei eine Reise wert? Du...

Der Türkei-Tourist gibt weniger aus als in 2005!!!

Die Tourismuseinnahmen der Türkei stiegen 2018, im Vergleich zum Vorjahr, um 12,3% und machten 29,5 Mrd. USD aus. 81,8% des Betrages kamen über die ausländischen Touristen und 18,2% über die im Ausland lebenden Türkeistämmigen...

EINMAL HINGESCHAUT: Meer ist nicht immer mehr

Meine heutige Kolumne aus dem Tagesspiegel. Ahmet Refii Dener über unterschiedliche Lebenswelten. Man muss nicht dort gewesen sein, aber wer sich Istanbul vorstellt, der denkt an Wasser. Das Marmarameer ist in Istanbul ein derart...

„Kaç lira?” (Wie viel Lira?)

Mein Zahnarzt Freund hatte gestern drei türkischstämmige Patienten aus Deutschland in seiner Praxis, die in Antalya Urlaub machten. Mit folgender Schilderung der Situation kam er rüber. Gestern kamen zwei Frauen und ein Mann in...

Arbeitsrecht in der Türkei

Betrachtet man das deutsche Arbeitsrecht im Vergleich zum türkischen Arbeitsrecht, fällt auf, dass die beiden Rechtsordnungen im Wesentlichen große Ähnlichkeiten aufweisen. So werden zum Beispiel sowohl in Deutschland als auch in der Türkei strenge...

Wichtiger Hinweis für Türkei-Reisende

“Kommt nicht ohne Zimmer reserviert zu haben” sagte der Sprecher des Verbandes der Hotelbetreiber in Alanya (ALTID). Da die Türkei ab dem 18. bis 27. August in die Opferfest-Ferien geht und auch viele Türken...