Markiert: unternehmensgründung

Zahlungsstopp | Wer ist von uns und wer nicht?

Wenn kein Vertrauen mehr da ist, ist alles verloren. Zu krass ausgedrückt? Nun ja, in der Türkei traute schon vorher, vor dem 15.07.2016 (Putschversuch), niemand dem anderen über den Weg, besonders, wenn es um...

Kurz und bündig | 28. Juli

PETKIM GF hatte gesten bereits gekündigt. Anschließend ist er festgenommen worden. Außerdem wurden bei dem größten Petrochemie-Unternehmen der Türkei 200 Angestellte, weil sie Anhänger vom Gülen sind, entlassen. BOYDAK Holding – Der Vorstandsvorsitzende von...

Ciao!

Am 21. Januar 2011 schrieb ich: „In den türkischen Markt kommen Sie nur über Istanbul rein. Eine Metropole, Finanz- und Bankenplatz erster Güte.“ Das war mein erster Satz in meinem ersten Beitrag in meinem...

Türkei: Business-Wissen, Teil 723

Wie unterschiedlich können Unternehmer ticken? Multinational erfolgreiches türkisches Unternehmen möchte eine Auslandsanzeigenkampagne starten. Eigentlich ist die Handlungsweise bei dieser Buchungsentscheidung auch Maßgebend für andere Geschäftsentscheidungen türkischer Unternehmer. Man kann es also auch auf andere...

Türkei – Business : Kostengünstiges Herantasten

Das habt Ihr oft von mir gehört. Alle Deutschtürken sind potentielle, angehende, oder schon Türkei-Berater. Die galoppierenden türkischen Gene lassen einen halt schnell glauben, dass man alles Nötige schon besitzt, um durchstarten zu können....