Markiert: Unternehmen

Krise auf Eis – Die Haltbarkeit vom Tiefgefrorenem

Einmal Hingeschaut. Meine Kolumne im Tagesspiegel vom Dienstag 19. 02. 2019 Schon früh hat man die türkische Wirtschaft eingefroren. Oder besser gesagt: die Krise der türkischen Wirtschaft. Das Wort „Krise“ durfte man nicht in...

Terrororganisation mit eigenen Holsteiner Kühen

„Think big“ ist nichts Türkisches. Vom kleinkariertem Denken wegkommen und sich mit dem Wesentlichen und größeren Dingen befassen, wird wohl noch lange Zeit in Anspruch nehmen in der Türkei. Die Überschrift in der türkischen...

Krise? Wo denn? – Ein Land wird nicht regiert

Seit Jahren wird die Außenpolitik der Türkei durch Säbelrasseln bestimmt. Im Internet wird, um ein Beispiel mit ‚Säbelrasseln‘ zu bringen, folgender Satz verwendet: „Durch blutrünstige Reden, auftrumpfendes Säbelrasseln und diplomatische Taktlosigkeiten schlimmster Art habe...