Markiert: U-Bahn

China gegen die Türkei

China gegen die Türkei

Diese Paarung hat man schon mal im Sport, aber in der Wirtschaft, eher eine Seltenheit. Nicht so in der Bauwirtschaft, im Besonderen bei Auslandsbauprojekten. China ist in dieser Liga die Nr. 1, nur die...

Türkei – Bequemlichkeit ist Trumpf

Türkei – Bequemlichkeit ist Trumpf

Nicht nur die Wirtschaft ist in meinem Fokus. Auch die Menschen um mich herum. So bleibt es nicht aus, dass ich viel zu erzählen habe. In der Türkei gibt es Bereiche, die so gut organisiert...

Mega-Projekt-Nr. weiß nicht mehr für Istanbul

Mega-Projekt-Nr. weiß nicht mehr für Istanbul

Das Verkehrsproblem von Istanbul in den Griff zu bekommen, wird immer eine Herausforderung bleiben, zumal das Verkehrsproblem als Ansporn zur Lösung dieses Problems immer Bestand haben wird. Bestes Beispiel dafür, dass genug Substanz für...

Die Hochbahn kommt

Die Hochbahn kommt

Innerstädtisch soll in Istanbul jetzt neben den Bussen, Straßenbahnen, der U-Bahn, Metrobüs (Busse mit eigenen Fahrbahnen), den Minibussen, den Sammeltaxis, der normalen Taxis, der Seilbahn, nun auch die Hochbahn dazu kommen. Die Planer scheinen...