Markiert: Türkischstämmige

Einmal hingeschaut: Whataboutism

Meine aktuelle Kolumne aus dem TAGESSPIEGEL. Wer kritisiert, steht im Kreuzfeuer der Kritik. Jeder sollte das kritisieren, wovon er Ahnung hat, in der Sprache, die er am besten beherrscht. Dem Geschehen in Deutschland bin...

Ein Hardcore-AKP-Mann erzählt

Mein Freund Hasan aus der Türkei meldete sich bei mir. Er sagte mit zittriger Stimme „Abi, das musst Du dir anhören, ich kann das nicht alleine verkraften“. Ich meldete mich über Skype bei ihm....

Der Ziemlich Nahe Osten

Den Nahen Osten gibt es, damit man dort Kriege führen kann. Gäbe es einen Nahen Westen, wäre es aus der Sicht der Menschen aus dem Nahen Osten, die Türkei. Das war mal. Zu Zeiten...

Zu viel Baklava?

Die Pharmazeutische Zeitung berichtet, dass die Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, prozentual zur Gesamtbevölkerung eher von Diabetes betroffen sind. Durch sprachliche und kulturelle Barrieren soll die Versorgung ebenfalls schlechter sein als bei der Gesamtbevölkerung....

Türkei – Auf den Willy-Brandt-Effekt setzen?

Liebe Freunde, wie das Leben so spielt. Ich habe mit einem Freund gewettet, dass ich ein Handy-Video zum Referendum in der Türkei machen würde (2,5 Minuten), welches mindestens über 300.000 Mal aufgerufen werden würde....