Markiert: Türkisch

Auch Häuser leben und sterben

Auch Häuser leben und sterben

Ich habe meine Wurzeln heute Nacht verlassen. In den Haus lebte ich seit ich drei Monate alt war. In diesem Haus war gelebte deutsch-türkische Freundschaft. Meine Zieheltern der Kriegsgeneration und meine Großfamilie haben entweder...

Einmal hingeschaut: Whataboutism

Einmal hingeschaut: Whataboutism

Meine aktuelle Kolumne aus dem TAGESSPIEGEL. Wer kritisiert, steht im Kreuzfeuer der Kritik. Jeder sollte das kritisieren, wovon er Ahnung hat, in der Sprache, die er am besten beherrscht. Dem Geschehen in Deutschland bin...

Mein erstes Auto war ein Opel Ascona.

Mein erstes Auto war ein Opel Ascona.

An einem regnerischen Renntag, wo es unaufhörlich regnete auf der Pferderennbahn in Mühlheim-Raffelberg, traf ich in allen neun Rennen die Wetten und kam mit Taschen voller Geld nach Hause. Den Wagen kaufte ich, als...