Markiert: tuerkische

Erdogan und das Schwarze Loch

Am 10. April gab es das erste Bild eines Schwarzen Lochs. 200 Forscher und ein virtuelles Riesenteleskop, so groß wie die Erde, machten es möglich. Ich denke der Alleinherrscher der Türkei sah das Schwarze...

Je länger die Zahlungsziele…

Wer heute Geschäfte auf dem Inlandsmarkt der Türkei macht, muss Risiken tragen. Als Zahlungsmittel ist dabei selten Geld im Spiel. Es werden Schuldwechsel und Kundenschecks von Hand zu Hand gereicht. Den letzten beißen die...

Nur noch 8,5 Stunden zum Abflug

Der Abflug unserer Maschine Istanbul – Köln war um 19 Uhr. Ja, selbst dann, stellten meine Eltern den Wecker auf 7:30 Uhr damit man rechtzeitig fertig wurde. Die Koffer waren gepackt, ein letztes gemeinsames...

Erdogan: “Unsere Türen sind für Sie weit offen!”

Präsident Erdogan sprach heute vor der Istanbuler Versammlung der AKP Vertretung u.a. auch die ausländischen Investoren an. Er sagte, dass jetzt feststünde, dass die türkische Wirtschaft 2017 um 7,4% gewachsen sei. Sofort würden einige...