Markiert: türkei nachrichten

go2tr.de auf Instagram

Der Schwiegersohn und Finanzminister sagte heute, dass alles wie geplant laufen würde. Die Inflation wäre über den Erwartungen stark gesunken und man hätte das erhoffte Jahresendergebnis jetzt schon erreicht. Die Formulierungen der Türkstat sind...

Geldwäsche bis Ende November wieder erlaubt*

Geldwäsche bis Ende November wieder erlaubt*

Eine absolute Win-win-Situation. Der Staat kommt zu Devisen und der Schwarzgeldbesitzer lacht. “Varlık Barışı” bedeutet “Vermögensfrieden” eigentlich eher “Vermögensübereinkunft”. Ich weiß, so etwas habt Ihr in der DACH Region noch nie gehört, aber so...

Das mit dem Pro-Kopf-Einkommen

Das mit dem Pro-Kopf-Einkommen

Das Pro-Kopf-Einkommen der Türken war schon immer schwer zu durchschauen. Vor einigen Jahren hatte sich schon mal auch The Economist schwer vertan. Zuerst war die Schlagzeile, dass das Pro-Kopf-Einkommen der Türken innerhalb von 10...

Unser Kriegsreporter meldet sich vom Frisör

Unser Kriegsreporter meldet sich vom Frisör

Unser Kriegsreporter meldet aus Alanya, vom Frisör. Ihr wisst, beim Frisör bekommt man die Neuigkeiten und die Stimmungslage am besten mit. „War Games Turkey“ ist im Handel nicht erhältlich und kann nur in der...