Markiert: türkei-berater

Selbstheilung 2.0

Meine TAGESSPIEGEL-Kolumne von heute. Über die Frage, ob man sich an alles gewöhnt. Die Weltkonjunktur verlangsamt sich zusehends. Kann sich die Türkei davon abkoppeln und die eigenen, zumeist durch die Unfähigkeit der Regierenden hausgemachten...

„Ömmesöns es dä Dud“

„Ömmesöns es dä Dud“

Heute vor 31 Jahren, am 13. März 1987 ging ich in die Selbständigkeit. Blauäugig wie ich war, wollte ich türkische Unternehmen beraten, die Deutschland-Geschäfte im Visier hatten. Irgendwie hätte ich das Wort „Beraten“ weglassen...

Das sind die größten türkischen Unternehmen

Das sind die größten türkischen Unternehmen

Fortune 500 Liste der größten türkischen Unternehmen ist veröffentlicht worden. Der Spitzenreiter ist geblieben. TÜPRAS (Türkiye Petrol Rafinerileri) ist die Nr. 1 vor BOTAS (Erdgas) und OMV Petrol Ofisi. Die Top 500 Unternehmen der...

Einstiegsdrogen für den türkischen Markt

Einstiegsdrogen für den türkischen Markt

Auch zu Krisenzeiten ist in der Türkei mehr los als anderswo sonst in Europa. Wenn ein Unternehmen die Türkei nicht im Fokus hat und politische Bedenken als vordergründig erachtet, sollte es sich das mehrmals überlegen. Die...

Dein Lachen ist Dein Logo

Dein Lachen ist Dein Logo

Dein Lachen ist Dein Logo. Deine Persönlichkeit, mit Deinem Charakter, Deinem Wissen, Deiner Erfahrung, Deinen Referenzen und Deinem Netzwerk, bilden Deine Visitenkarte. Wie sich die Menschen nach einer Interaktion mit Dir fühlen, ist Deine Handschrift.