Markiert: Touristen

Alanya und Almanya

Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel vom 27. Mai. 2018. Elternsprechtag in der Schule meines Sohnes, damals in Alanya, wo ich lange lebte. In der Runde kam ich mir schon ganz besonders vor, denn ich...

Guten Nachrichten für die Türkei-Touristen

Im Vorfeld der Fed-Entscheidung aus den USA, im Lichte der hartnäckig hohen Inflation, der Herabsetzung der Kreditwürdigkeit durch Moodys, der durchwachsenen geopolitischen Lage und des ständig steigenden Leistungsbilanzdefizites, erreichten die Devisenkurse Rekordhöhen. Die Türkei-Touristen...

Türkeis einzige Kapitänin

„Baba, ich möchte Kapitän werden”, sagte Nazan oft zu ihrem Vater. Sanft streichelte er mal um mal seiner Prinzessin mit der väterlichen Hand das golden-blonde Haar und antwortete ihr mit sonorer Stimme: „Canim (Liebling),...