Markiert: Tourismus

Alanya: Ismail Abi’s Urlaubsziel

Mein Freund Aytekin aus Alanya hat mich auf die Idee gebracht darüber zu schreiben. So fängt und endet seine kurze Geschichte: “Ich habe alle Jahre wieder eine Familie zu Gast, sie kommen seit einigen...

“Die Türkei braucht blonde Touris mit blauen Augen!”

Da spricht einer Tacheles über die momentane Situation der türkischen Wirtschaft, auch wenn er zwischendurch mit einer seltsamen Forderung kommt. TÜRKKONFED nennt sich die Organisation und heißt auf Englisch: Turkish Enterprise and Business Confederation....

Der Türkei-Tourist gibt weniger aus als in 2005!!!

Die Tourismuseinnahmen der Türkei stiegen 2018, im Vergleich zum Vorjahr, um 12,3% und machten 29,5 Mrd. USD aus. 81,8% des Betrages kamen über die ausländischen Touristen und 18,2% über die im Ausland lebenden Türkeistämmigen...

Türkei: In der Tourismusbranche bricht kein Jubel aus

Der Verband türkischer Hoteliers (TÜROB) glaubt, dass 2019 ein gutes Jahr für die türkische Tourismusbranche werden wird. Die ersten Buchungen für 2019 würden Hoffnungen wecken, wobei die großen Messen ja noch ausstehen. Die Belegungsquote...