Markiert: Taxi

Taxiii!

Taxiii!

In den Metropolen einen Taxi zu bekommen, wenn es auch nur nieselt, ist ein Problem für sich, in der Türkei. Oder, wenn es auf 15 Uhr zugeht, wenn die Fahrer Schichtwechsel haben und nur...

Beitrag Nr. 3.394 – Erlebtes kommt gut an

Beitrag Nr. 3.394 – Erlebtes kommt gut an

Gerne und oft schreibe ich über die Wirtschaft. Alles in Zusammenhang mit der Türkei. Am Ende muss ich feststellen, dass die Erlebnisberichte, ob aus der Wirtschaft oder Privates, bei Euch am besten ankommen. Als ich...

Türkei – Bequemlichkeit ist Trumpf

Türkei – Bequemlichkeit ist Trumpf

Nicht nur die Wirtschaft ist in meinem Fokus. Auch die Menschen um mich herum. So bleibt es nicht aus, dass ich viel zu erzählen habe. In der Türkei gibt es Bereiche, die so gut organisiert...

Helitaxi-Dienste in Istanbul

Helitaxi-Dienste in Istanbul

Helitaxi Projekt in Istanbul. Wer es sich leisten kann, wird demnächst in Istanbul von A nach B mit dem Helikopter fliegen können. Bis jetzt bestanden in Kadiköy und Üsküdar Kisikli 2 Heliports mit Warteraum...

Türkische Taxifahrer lieben Klassik

Türkische Taxifahrer lieben Klassik

Vielleicht wäre das mal eine wissenschaftliche Analyse wert, aber fürs Erste soll diese Beobachtung genügen: Türkische Taxifahrer hören häufiger klassische Musik im Autoradio als ihre deutschen Kollegen. Das ist jedenfalls meine feste Überzeugung. Ich...