Markiert: Syrien

In München, an der türkisch-syrischen Grenze

Die letzten Tage des Goldenen Oktobers wollte ich mit meiner Familie in München verbringen. Da wir mit dem Auto fahren wollten, war lediglich die Übernachtung zu organisieren. Wie üblich war die Buchung Online schnell...

Ali und die Operation-Friedenspfeife

Der Haussegen hängt schief bei den Ali’s. Vater, Mutter und vier fast erwachsene Kinder zwischen 16 und 22 Jahre alt. Sie können sich alle nicht mehr riechen. Sechs Erwachsene in dem engen Haus, bekommt...

Für Frieden zu demonstrieren geht anders

DIE KURDEN ABER AUCH DIE TÜRKEN PACKEN DAS FALSCH AN.Die Demos, egal wofür oder wogegen diese stattfinden, sind zumeist schlecht organisiert und verfehlen ihre Wirkung. Während z.B. in der Türkei zum 1. Mai die...

Trump droht – Der Prächtige schmunzelt

US-Präsident Donald Trump war offensichtlich überrascht, wie heftig die Kritik an dem angekündigten Rückzug aus Nordsyrien ausfiel – vor allem in seiner eigenen Partei. Der republikanische Senator Lindsey Graham sprach von einem “sich anbahnenden...