Verschlagwortet: Schiene

Nachrichtensperre nach dem Zugunglück

Ein erster Zugunglück nach der Verfassungsänderung und dem damit verbundenem Ein-Mann-Regime und schon merkt man die Unterschiede auf einer ganz andere Ebene. Die Zensur funktionierte schon lange, aber jetzt erreichen wir eine neue Qualität....

China gegen die Türkei

Diese Paarung hat man schon mal im Sport, aber in der Wirtschaft, eher eine Seltenheit. Nicht so in der Bauwirtschaft, im Besonderen bei Auslandsbauprojekten. China ist in dieser Liga die Nr. 1, nur die...

37 Tunnel auf 45 Kilometern und davon noch 10 km Brücken

Die Ankara-Istanbul-Hochgeschwindigkeitsbahn ist die erste Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke in der Türkei. Als ein wichtiger Bestandteil der türkischen strategischen Planung „Ost-West-Bahnverbindung“ wurde sie komplett nach dem EU-Standard errichtet. Die gesamte Bahnstrecke erreicht eine Länge von etwa 533...