Markiert: Saison

ALANYA-TOURISMUS | KEIN PLAN, FEHLPLANUNG, ODER …

Der Verbandspräsident der ALTID (Verband der Tourismusbetriebe von Alanya), Burhan Sili gab schier Unglaubliches bekannt. Die Bettenzahlen von Alanya werden um weitere 4.300 aufgestockt. Zum Sommer 2016 waren es bereits Plus 3.100. Die kleine...

Heiraten, Heiraten, Heiraten

Die Hochzeitssaison in der Türkei ist losgegangen. Die Nachfrage nach den Räumlichkeiten ist sehr groß. Wie alles in Istanbul, wartet man auch auf diesem Gebiet mit Superlativen auf. Es gibt 1.500 Hochzeitssäle (die ausschließlich...

Türkei – Die Alanyaner sind gut drauf !

Türkei – Die Alanyaner sind gut drauf !

Ich bin wieder einmal aus Alanya/Antalya kommend in Istanbul. In der Provinz Antalya laufen die letzten Vorbereitungen. Die Hotels und Geschäfte werden auf Hochglanz gebracht. Bei den meisten ist es eine einfache Oberflächenreinigung, weil...

Arabischer Frühling – Sommer – Arabischer Herbst – Arabischer Winter

Arabischer Frühling – Sommer – Arabischer Herbst – Arabischer Winter

Die Region kommt einfach nicht zur Ruhe. Demokratie auf Knopfdruck funktioniert nicht und in diesen Regionen schon mal garnicht. Die Überschrift habe ich absichtlich so gewählt. Der Sommer in diesem Ländern ist sehr heiss,...