Markiert: Riviera

“Die Türkei braucht blonde Touris mit blauen Augen!”

Da spricht einer Tacheles über die momentane Situation der türkischen Wirtschaft, auch wenn er zwischendurch mit einer seltsamen Forderung kommt. TÜRKKONFED nennt sich die Organisation und heißt auf Englisch: Turkish Enterprise and Business Confederation....

Wichtiger Hinweis für Türkei-Reisende

“Kommt nicht ohne Zimmer reserviert zu haben” sagte der Sprecher des Verbandes der Hotelbetreiber in Alanya (ALTID). Da die Türkei ab dem 18. bis 27. August in die Opferfest-Ferien geht und auch viele Türken...

Alanya und Almanya

Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel vom 27. Mai. 2018. Elternsprechtag in der Schule meines Sohnes, damals in Alanya, wo ich lange lebte. In der Runde kam ich mir schon ganz besonders vor, denn ich...

Ryanair fliegt ab Juni die Türkei an

Dass Ryanair irgendwann man die Türkei auf dem Radar haben würde, war klar. Gerechnet hatte man aber eher damit, dass eines der bekannteren Flughäfen angeflogen werden würden. Die ersten Abflugtermine und Routen stehen fest....

Sensationelles aus der türkischen Tourismusbranche

Ich möchte Dank einer Freundin, die mich auf die Nachricht aufmerksam machte, mit etwas Sensationellem aufwarten. Nicht die Nachricht ist sensationell, sondern dass Erdogans Propagandablätter mit etwas Negativem aufwarteten und die Wahrheit schrieben. Die...