Markiert: rechtsstaat

The Minister of Justice and the Deputy Quartet

Der Witz ist eigentlich ein alter Schinken, aber passt zu dieser Geschichte. Der Oberbefehlshaber der Schweizer Marine und der türkische Justizminister begegnen sich auf einem Empfang. Sie werden sich vorgestellt. Nach dem ersten Händeschütteln...

Grandseigneur, kein Kommunist

Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel von heute (Kultur/Weltspiegel). Über Denunziation einst und jetzt. Ishak Alaton war ein türkischer Geschäftsmann, Investor jüdischer Herkunft und Gründungspartner der Alarko-Unternehmensgruppe. Er verstarb 2016 im Alter von 89 Jahren....

“Die Türkei ist ein Rechtsstaat!”

Als die Befürchtungen um eine höchstwahrscheinliche Wahlfälschung seitens des Präsidenten die letzten Tage noch lauter wurden, erklärte Herr Erdogan vor den Kameras, dass die Türkei ein Rechtsstaat sei und keine Bananen Republik. So, wie...

Die Welt schaut erstaunt nach Deutschland

In Deutschland werden Zehntausende von Beamten und sonstige Bedienstete entlassen und ins Gefängnis geschickt, die gegen Frau Merkel sind. Die Lage ist dramatisch, denn es sind über Hunderttausend Menschen aus dem öffentlichen Dienst suspendiert...