Markiert: Rechtsanwalt

“Der Präsidentenpalast ist ein Ort des Volkes!”

Allein die Außenmauern sind aus Sicherheitsgründen, damit der Präsident vor dem Volk gut geschützt ist, einige Hundert Meter vom Gebäude entfernt. Das dazu. Die traditionelle Eröffnung des neuen Gerichtsjahres in Präsidentenpalast lehnen die türkischen...

Wieder ist einer nach oben gefallen

Wenn du einmal zum Team-Erdogan zählst, gehst du deinen Weg, unaufhaltsam und immer entgegen aller Regeln der Schwerkraft, nämlich nach oben fallend und lebst auf Staatskosten. Mevlüt Uysal ist so einer. Er ist von...

“And twelve points goes to… MALTA!

Malta veröffentlicht zum Jahresende immer die Namen der neuen Staatsbürger. Diesmal waren viele bekannte und unbekannte türkische Staatsbürger dabei. Die zweitreichste Familie der Türkei, die Sabanci’s, waren zahlreich vertreten. Auch die Eigner der, Nr....

Die Rechtsanwaltfabriken der Türkei

„Was wird Ihre Tochter studieren?“ Die Mutter: „Wir haben ihr geraten Rechtsanwältin zu werden, es ist ein angesehener Beruf, wie Sie wissen.“ Das war es mal vielleicht in der Türkei, aber das ist nicht...

“Deutschtürke” – The German Dilemma

Das verursacht richtige Schmerzen. Als ich die Wutrede von meinem lieben Freund Erol Özkaraca (Rechtsanwalt, Berlin) gerade las, war ich erschrocken, dass er das, was er in seinem innersten verspürte der Welt in dieser...