Markiert: präsident

Was für ein Theater? Ein Theaterbesuch und die Folgen.

Die Deutsche Regierung agiert vorsichtig und möchte Erdogan den Prächtigen nicht verärgern. Folglich trägt Deutschland das Unrechtregime in der Türkei mit. Bekanntlich wurde Erdogan in 2004, durch die damalige Fehleinschätzung der Europäer, an deren...

Wie viel Recep Tayyip steckt in Erdogan?

Ich kann einfach nicht hassen. Das ist wie bei einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Sind die Nerven erst einmal raus, empfindest du keinen Schmerz mehr. Kommt mir einer blöd, ist mein nächster Gedanke: „Er kann...

Der illegale Präsident wird legalisiert

Eine Oppositionspartei gibt es in der Türkei nicht. Eine Feststellung, die nicht erst seit gestern Gültigkeit hat. Bekanntlich ist der türkische Präsident Erdogan illegal im Amt. Dass er da ist wo er ist, hat...

“Der Präsidentenpalast ist ein Ort des Volkes!”

Allein die Außenmauern sind aus Sicherheitsgründen, damit der Präsident vor dem Volk gut geschützt ist, einige Hundert Meter vom Gebäude entfernt. Das dazu. Die traditionelle Eröffnung des neuen Gerichtsjahres in Präsidentenpalast lehnen die türkischen...

Mein Notebook ist ein Menschenfreund

Ich entdecke an meinem Notebook seit langem, menschliche Züge. Unsere Charaktere ähneln sich. So, wie ich alle Menschen zuerst mal mag, tut er das auch. Voran ich das erkenne? Das ist schnell erklärt. Die...

Nach der Deutschland-Reise: So resümiert Erdogan

„Nach dieser Reise glaube ich daran, dass die Türkisch-Deutsche Freundschaft viel inniger werden wird. Die schwierigen Zeiten mit Deutschland lassen wir hinter uns. Die Türkei wird mit Reformen aufwarten. Was Syrien betrifft, sind wir...