Markiert: post

Brief eines Migranten-Kindes an seine Mutter: Danke für so viel Mut, Kraft, Liebe und Zeit

Brief eines Migranten-Kindes an seine Mutter: Danke für so viel Mut, Kraft, Liebe und Zeit

Liebe Mama, ich weiß, der Muttertag ist schon vorbei. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Millionen Einwandererkinder niemals so ganz ihren Dank an ihre Mütter aussprechen konnten. Im Namen aller möchte ich mich deshalb...

Gelbe Post der Türkei (PTT) wurde 173 Jahre – Schwarze Zahlen nur in 10 Städten

Gelbe Post der Türkei (PTT) wurde 173 Jahre – Schwarze Zahlen nur in 10 Städten

Das Alter spürt man bei der Leistung der Briefträger, möchte ich am liebsten sagen. Diese Kritik hatte ich bei einem anderen (nach den Statistiken) lesenswerten Beitrag (3.meistgelesene unter fast 2.000 Postings der go2tr.de )...

Österreichische Post: “Konzentrieren uns auf die Türkei”

Österreichische Post: “Konzentrieren uns auf die Türkei”

Postchef Pölzl schwärmt von der Türkei. Mit einem dem neuen Partner Aras Kargo will das Unternehmen dort jährlich um 16 Prozent wachsen. Die Österreichische Post will mit ihrem neuen Partner Aras Kargo in der...

Was haben Türkei und Österreich gemeinsam ?

Was haben Türkei und Österreich gemeinsam ?

Was haben die Türkei und Österreich gemeinsam? Zumindest einen Wachstumsmarkt im Paketsektor, wenn es nach Postchef Georg Pölzl geht. Während in Deutschland 116 Euro pro Einwohner mit Paketdiensten jährlich umgesetzt werden, sind es in...

Die vergilbte Post der Türkei oder die Hoffnung stirbt zuerst.

Die vergilbte Post der Türkei oder die Hoffnung stirbt zuerst.

Die gelbe Post der Türkei ist ein Phänomen. Keine Ahnung, wie die Organisationsstrukturen sind bzw. ob es einen gibt. Schaue ich vor die Haustür, liegen dort Sendungen für wildfremde Menschen. Schaue ich auf die...