Markiert: oberbürgermeister

Die Anständigen haben gesiegt

Gestern war ein schöner Tag. Da ich die Türkei liebe, war es für mich so, als hätte ich sechs Richtige im Lotto gewonnen. Der rohe, menschenverachtende Mann ohne Anstand, der Alleinherrscher, hat schweren Schaden...

Wieder ist einer nach oben gefallen

Wenn du einmal zum Team-Erdogan zählst, gehst du deinen Weg, unaufhaltsam und immer entgegen aller Regeln der Schwerkraft, nämlich nach oben fallend und lebst auf Staatskosten. Mevlüt Uysal ist so einer. Er ist von...

Die Marionette soll der OB von Istanbul werden

Binali Yildirim, der OB-Kandidat der AKP ist ein sogenannter ‚Universal Soldier‘ und treuer Gefolgsmann vom Alleinherrscher der Türkei. Er ist auch Gründungsmitglied der AKP. Den Namen ‚Binali‘ gab ein alevitischer Nachbar seiner Familie, heißt...

Solange wählen, bis es passt

Istanbul ist für uns alle, die sie kennen, die tollste Stadt überhaupt. Unsere Empfindungen basieren dabei auf Äußerlichkeiten. Der Bosporus macht die Stadt sexy. Vergessen wir die Schönheiten der Stadt und zählen wir sie...

Türkei: “Ein Sieg der Demokratie!”

Nicht die Kommunalwahlen im Ganzen werden in Istanbul wiederholt, nein, nur die Oberbürgermeisterwahlen. Recep Tayyip Erdogan feiert diese Entscheidung, seine Entscheidung, als ein Sieg der Demokratie. Ihr müsst euch das bildlich so vorstellen: Bei...

Die OB-Wahlen in Istanbul werden wiederholt

Laut AKP/MHP werden die Oberbürgermeisterwahlen in Istanbul wiederholt. Bis 20:20 Uhr hat die oberste Wahlkommission noch nichts dazu gesagt. Die AKP Mitglieder leiten die Show und informieren die Öffentlichkeit über ihre Entscheidungen. Man hätte...