Markiert: Nahverkehr

Die Leyland Busse von Istanbul

U-Bahn, Straßenbahnen, sonstige Transportmittel im innerstädtischen öffentlichen Nahverkehr von Istanbul, würden alleine nicht funktionieren, wenn es die Busse nicht gäbe. In der Stadt fahren 6.000 Busse (Berlin 1.400) auf 730 Routen. Einen Fahrplan gibt...

“Die Türken sind ja so gastfreundlich”

“Die Türken sind ja so gastfreundlich”

“Die Türken sind ja so gastfreundlich” hört man oft die Deutschen sagen, wenn sie aus dem Türkei-Urlaub zurückkehren. Das stimmt auch zu 100%. Die Gastfreundschaft kennt keine Grenzen. Untereinander geht man aber nicht so...

Beitrag Nr. 3.394 – Erlebtes kommt gut an

Beitrag Nr. 3.394 – Erlebtes kommt gut an

Gerne und oft schreibe ich über die Wirtschaft. Alles in Zusammenhang mit der Türkei. Am Ende muss ich feststellen, dass die Erlebnisberichte, ob aus der Wirtschaft oder Privates, bei Euch am besten ankommen. Als ich...

Türkei – Bequemlichkeit ist Trumpf

Türkei – Bequemlichkeit ist Trumpf

Nicht nur die Wirtschaft ist in meinem Fokus. Auch die Menschen um mich herum. So bleibt es nicht aus, dass ich viel zu erzählen habe. In der Türkei gibt es Bereiche, die so gut organisiert...

Die Hochbahn kommt

Die Hochbahn kommt

Innerstädtisch soll in Istanbul jetzt neben den Bussen, Straßenbahnen, der U-Bahn, Metrobüs (Busse mit eigenen Fahrbahnen), den Minibussen, den Sammeltaxis, der normalen Taxis, der Seilbahn, nun auch die Hochbahn dazu kommen. Die Planer scheinen...