Markiert: Minister

The Minister of Justice and the Deputy Quartet

Der Witz ist eigentlich ein alter Schinken, aber passt zu dieser Geschichte. Der Oberbefehlshaber der Schweizer Marine und der türkische Justizminister begegnen sich auf einem Empfang. Sie werden sich vorgestellt. Nach dem ersten Händeschütteln...

Albayrak: “Ein Zeichen starker Erholung”

Der Schwiegersohn von Erdogan, im Nebenberuf Finanz- und Schatzamtsminister, sieht Zeichen zur Erholung der türkischen Wirtschaft. Um dieses aufzuzeigen greift er nach der einzigen Zahl, die eigentlich so kaum eine Bedeutung hat. Der Verbrauchervertrauensindex...

Türkei: Kann die Inflationsrate gefälscht werden?

Türkstat (TÜIK) gab letzte Woche die aktuelle Inflationsrate (24,52%) der Türkei bekannt. Diese fiel höher aus als von Ankara erdacht und erhofft wurde. Nur, die Zahl löste auf beiden Seiten erstaunen aus. Während Ankara...

One-Way-Ticket to London please!

Der stellv. Ministerpräsident Mehmet Simsek ist abermals nach London geflogen. Was in dieser heißen Phase des Wahlkampfes dort zu holen ist, werden wir wohl wieder nicht erfahren. Schließlich war vor ihm der Erdogan eine...