Markiert: Mindestlöhne

Einmal die Armutsgrenze erreichen

Einmal die Armutsgrenze erreichen

Türk-Is (Föderation der türk. Arbeitnehmer Gewerkschaften) hat wieder aktuelle Zahlen, in Zusammenhang mit den Lebenshaltungskosten und der Armutsgrenze in der Türkei veröffentlicht. Demnach betrug die Armutsgrenze einer vierköpfigen Familie im Oktober 3.926 TL (ca. 1.402...

Call-Center aus Deutschland gen Bosporus unterwegs

Call-Center aus Deutschland gen Bosporus unterwegs

Der neue, im Koalitionsvertrag festgelegte Mindestlohn beträgt 8,50 Euro – ein Beschluss, von dem nicht unbedingt alle Arbeitnehmer profitieren. Für Arbeitgeberverbände steht fest: Der Mindestlohn bedroht auch Arbeitsplätze in Deutschland. Besonders hart könnte es...

Ein gefühlter Montag

Ein gefühlter Montag

Coco Chanel: „Ich trinke gern Champagner wenn ich verliebt bin und wenn nicht.“ Nun gut, ich trinke auf dem Foto Wein aber in Anlehnung an diesen Spruch von Coco kann ich sagen : “Ich...

Die Mindestlöhne sollen nicht mehr besteuert werden

Die Mindestlöhne sollen nicht mehr besteuert werden

Die Mindestlöhne sollen nicht mehr besteuert werden. Das war eigentlich die sensationellste Nachricht der Woche in der Türkei. Es ist jedoch, durch den ausgesprochenen Urteile gegen die Putschplaner (türk. Militaers, vom General bis zur...