Markiert: Migrationshintergrund

Zu viel Baklava?

Zu viel Baklava?

Die Pharmazeutische Zeitung berichtet, dass die Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, prozentual zur Gesamtbevölkerung eher von Diabetes betroffen sind. Durch sprachliche und kulturelle Barrieren soll die Versorgung ebenfalls schlechter sein als bei der Gesamtbevölkerung....

Dankbares Kofferkind

Dankbares Kofferkind

Auf den Tag genau, kam ich vor 40 Jahren nach Deutschland. Natürlich gegen meinen Willen- als sogenannte Kofferkind*. Ich weiß noch genau was ich an Kleidung trug, wie das Wetter war und was es...

Studie: Schweizer Arbeitsmarkt benachteiligt hochqualifizierte Türken

Studie: Schweizer Arbeitsmarkt benachteiligt hochqualifizierte Türken

Studie: Schweizer Arbeitsmarkt benachteiligt hochqualifizierte Türken Hochqualifizierte Personen mit Migrationshintergrund werden laut einer Studie auf dem Schweizer Arbeitsmarkt teilweise diskriminiert. Die Eidgenössische Kommission gegen Rassismus (EKR) fordert Massnahmen dagegen.Diskriminiert werden gemäss der Studie der...