Markiert: Migration

Sind die Deutschen integrierbar?

Sind die Deutschen integrierbar?

Irgendwo in der Türkei sitzen 20 deutsche Residenten, bei knapp über 30 Grad und reichlich kühlem Blonden, in einem Restaurant mit deutscher Küche. Sie sind laut, zumal die kühlen Blonden mittlerweile unter der Sonne...

Der Ziemlich Nahe Osten

Der Ziemlich Nahe Osten

Den Nahen Osten gibt es, damit man dort Kriege führen kann. Gäbe es einen Nahen Westen, wäre es aus der Sicht der Menschen aus dem Nahen Osten, die Türkei. Das war mal. Zu Zeiten...

Lass Dich umarmen Deutschland!

Lass Dich umarmen Deutschland!

Solange die Mauern in den Köpfen existieren, ist es nicht einfach, als jemand mit Migrationshintergrund, dort anzukommen, wo man schon seit Jahren lebt. Auch dann kommst Du da nicht an, wenn Du dort geboren...