Markiert: Merkel

Şayze, şayze, şayzeee…

Ich war nicht einer der Türkischstämmigen, der in die Türkei auswandern wollte. Als Türkei-Berater von deutschen und Schweizer Unternehmen, war ich sowieso ständig dort. Dann aber habe ich meinen Lebensmittelpunkt doch in die Türkei...

Deutschland & Türkei: Die Fronten sind geklärt

Mit Spannung schauten wir Richtung Istanbul. Jetzt wissen wir Bescheid. Die Würfel sind gefallen. Deutschland wird das Unrechtregime Erdogan weiter unterstützen und beim Abbau der Demokratie in der Türkei, dem Autokraten zur Seite stehen....

„Ich spüre, dass wir Druck haben“

…“Morgen wird unsere Welt nicht mehr so funktionieren“, beides Sätze die die Kanzlerin gestern in Davos von sich gab. Zum einen ist es schön, dass die Erkenntnis, dass man in Sachen Digitalisierung in Deutschland...

Die Welt schaut erstaunt nach Deutschland

In Deutschland werden Zehntausende von Beamten und sonstige Bedienstete entlassen und ins Gefängnis geschickt, die gegen Frau Merkel sind. Die Lage ist dramatisch, denn es sind über Hunderttausend Menschen aus dem öffentlichen Dienst suspendiert...

Kardinal Meisner äußert sich zu wirtschaftliche Themen : “1 Euro von Euch sind 3 TL”

Kardinal Meisner äußert sich zu wirtschaftliche Themen : “1 Euro von Euch sind 3 TL”

Kardinal Meisner zu Katholiken: “Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische”. Ich denke er hat sagen wollen, dass 1 Euro gleich 3 TL  sind. Da fielen ihm aber die Währungen nicht ein aber...

Türkischer Fußball – Auf den jeweiligen Ministerpräsidenten kommt es an

Türkischer Fußball – Auf den jeweiligen Ministerpräsidenten kommt es an

Wer wo agiert bleibt in der Türkei immer im Verborgenen. Das aber irgendetwas nicht in Ordnung sein kann, steht zumeist außer Frage. Auf den Ministerpräsidenten kommt es an. Auch im Fußball. Je nach dem...

Wie soll man der EU noch trauen ?

Wie soll man der EU noch trauen ?

Andere Länder andere Sitten. Ich gebe denen Recht, die sagen, dass im Bezug auf die EU die Türkei dieRealisierung der Reformen beschleunigen müsste. Nur ohne Garantie, ob es danach funktioniert, würden Sie auch nicht...

2 Mrd. USD Partnerschaft mit einem deutschen Unternehmen

2 Mrd. USD Partnerschaft mit einem deutschen Unternehmen

Zum  Besuch von Angela Merkel fand das II.Treffen der türkischen und deutschen CEO’s statt. Während viele darauf setzen, dass VW einen Schritt in die Türkei wagt (meistverkaufte Marke im Januar 2013) war zu hören,...