Markiert: Merkel

Şayze, şayze, şayzeee…

Ich war nicht einer der Türkischstämmigen, der in die Türkei auswandern wollte. Als Türkei-Berater von deutschen und Schweizer Unternehmen, war ich sowieso ständig dort. Dann aber habe ich meinen Lebensmittelpunkt doch in die Türkei...

„Ich spüre, dass wir Druck haben“

„Ich spüre, dass wir Druck haben“

…“Morgen wird unsere Welt nicht mehr so funktionieren“, beides Sätze die die Kanzlerin gestern in Davos von sich gab. Zum einen ist es schön, dass die Erkenntnis, dass man in Sachen Digitalisierung in Deutschland...

Die Welt schaut erstaunt nach Deutschland

Die Welt schaut erstaunt nach Deutschland

In Deutschland werden Zehntausende von Beamten und sonstige Bedienstete entlassen und ins Gefängnis geschickt, die gegen Frau Merkel sind. Die Lage ist dramatisch, denn es sind über Hunderttausend Menschen aus dem öffentlichen Dienst suspendiert...

Wie soll man der EU noch trauen ?

Wie soll man der EU noch trauen ?

Andere Länder andere Sitten. Ich gebe denen Recht, die sagen, dass im Bezug auf die EU die Türkei dieRealisierung der Reformen beschleunigen müsste. Nur ohne Garantie, ob es danach funktioniert, würden Sie auch nicht...