Verschlagwortet: Meinungsfreiheit

Meine Seele hat es eilig

So heißt ein Gedicht vom brasilianischen Dichter Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945). Darin heißt es: „Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du merkst, dass du nur eines hast.“ Ich denke,...

Der Welt Merkwürdigste Kreatur

Wie ein Skorpion bist du, mein Freundin der angsterfüllten Finsternis gefangen, einem Skorpion gleich.Wie ein Spatz bist du, mein Freundso furchtsam und hastig, einem Spatzen gleich.Wie eine Muschel bist du, mein Freund,fest verschlossen, einer...

Ein Hilfeschrei – Das geht uns alle an.

Stelle dir vor, du bist glücklich verheiratet und darfst deinen Sohn (der im Ausland studiert) und deinen Ehemann 2,5 Jahre lang nicht sehen. Du lebst dabei in der Türkei, dir wurde der Reisepass weggenommen,...

Good old Germany: Mir ist nach feiern zumute

Im Mai hat das Deutsche Grundgesetz 70-jähriges Jubiläum und mir ist nach Feiern zumute. Erst als ich beruflich bedingt meinen Lebensmittelpunkt in die Türkei verlagerte und wieder, unter unschönen Umständen, nach Deutschland zurück musste,...