Markiert: Markteintritt

Zahlungsstopp | Wer ist von uns und wer nicht?

Wenn kein Vertrauen mehr da ist, ist alles verloren. Zu krass ausgedrückt? Nun ja, in der Türkei traute schon vorher, vor dem 15.07.2016 (Putschversuch), niemand dem anderen über den Weg, besonders, wenn es um...

Kurz und bündig | 28. Juli

PETKIM GF hatte gesten bereits gekündigt. Anschließend ist er festgenommen worden. Außerdem wurden bei dem größten Petrochemie-Unternehmen der Türkei 200 Angestellte, weil sie Anhänger vom Gülen sind, entlassen. BOYDAK Holding – Der Vorstandsvorsitzende von...

“Wir möchten in den türkischen Markt einsteigen”

“Wir möchten in den türkischen Markt einsteigen”

„Wir möchten in den türkischen Markt einsteigen.“ Das ist Musik für meine Ohren. Den Titel legt man aber in den letzten Jahren immer seltener auf, seit dem einer ununterbrochen das Verhältnis der Türkei zu...

Hormonbehandlung der Wirtschaft wirkt nicht mehr

Die zuletzt veröffentlichten Zahlen der Türkstat, verheißen nichts Gutes. Die Exporte, wie auch die Nachfrage, liegen weit hinter den Erwartungen zurück. Laut den, vor fünf Tagen, veröffentlichten Zahlen, liegen die Exporte um 9,8%, hinter...

Ciao!

Am 21. Januar 2011 schrieb ich: „In den türkischen Markt kommen Sie nur über Istanbul rein. Eine Metropole, Finanz- und Bankenplatz erster Güte.“ Das war mein erster Satz in meinem ersten Beitrag in meinem...