Markiert: Management

Kann man die Wirtschaft mit Slogans ankurbeln?

Kann man die Wirtschaft mit Slogans ankurbeln?

„Die türkische Wirtschaft ist stark“, „In einigen Jahren werden wir hauptsächlich High-Tech exportieren“, „Wir sind, was die Forschung und Entwicklung angeht, in Augenhöhe mit den Industrieländern“, „Wir werden die Kreditaufnahme der Unternehmen erleichtern“, „Mit...

Say Reklam übernimmt deutschen Konkurrenten IMM

Say Reklam übernimmt deutschen Konkurrenten IMM

Say Reklam ist spezialisiert auf Point of Sale Supply Chain Management. Wie jetzt zu erfahren war, hat das türkische Unternehmen den deutschen Konkurrenten IMM für 1,5 Mio. Euro erworben. Nach dieser Übernahme sollen 4,5...

Die türkische Wirtschaft ist auf einem guten Weg

Die türkische Wirtschaft ist auf einem guten Weg

Die türkische Wirtschaft hält dagegen. Während der Ministerpräsident an allen Fronten nur politische Scherbenhaufen zurücklässt und die Türkei im Ausland schlecht aussehen lässt, geht die Wirtschaft, trotz der aus dem Verhalten Erdogans resultierender Hindernisse, ihren Weg unbeirrt...

Warum immer Risk- statt Opportunity-Management ?

Warum immer Risk- statt Opportunity-Management ?

Wir leben in turbulenten Zeiten. Bei den Unternehmen herrscht die Angst, falsch Schritte zu tun. Also legt man größtmöglichen Wert auf das Risk-Management. “Sei wachsam und minimiere die Risiken” heisst das Motto. Dabei ist...