Markiert: Logistik

Die türkischen Exporte erzielen 1,50 USD/Kilo

Die Wirtschaftszahlen fliegen dieser Tage in der Türkei durch die Luft. Die meisten sollen für Schönwetter sorgen, wie die Inflationsrate und geben die Realitäten nicht wieder. Wenn man ins Detail geht, entdeckt man auch...

Mercedes-Benz Türk mit 50 Mio. EUR Auftrag

Das  Mercedes-Benz Werk in Aksaray-Türkei bekam den größten Auftrag aller Zeiten in der Werksgeschichte. Die Barsan-Logistik bestellte gleich 500 Actros Zugfahrzeuge auf einmal. Das Auftragsvolumen beträgt 50 Millionen EUR. Des Weiteren wurden noch ganz...

F wie Frachtschiff, Y wie Yacht

„Wie sieht die Lage für Euch aus?“ frage ich einen Freund, der 3 Kleinfrachtschiffe betreibt. Ich hätte besser nicht gefragt. Er hörte nicht auf. Die Kleinfrachtschiffe verkehren zwischen den nahen Häfen und wickeln das...