Markiert: lernen

Früher wurde in Deutschland Deutsch gesprochen

Damals, als ich ohne Deutschkenntnisse in das neusprachliche Gymnasium, der heutigen Leonardo-Da-Vinci-Gymnasiums in Köln-Nippes, ging… Tja, wie ich mich gefühlt habe, kann man sich, glaube ich, vorstellen. Schockerlebnisse zuhauf. Warum ich überhaupt sofort aufs...

“La percusiòn? – Igitt!”

Da meine Mutter und mein Onkel Klavier spielten und mein Vater Geige, waren bei uns in der Familie die restlichen Instrumente verpönt und nicht schick. So dauerte es nicht lange, bis ich den Weg...

Den Satz konnte ich mir sogar im Wachzustand merken

Den Satz konnte ich mir sogar im Wachzustand merken

Ein fantastisches Lernprogramm soll dafür sorgen, dass man in 2 Monaten sich in Englisch verständigen kann. Tolle Sache, wenn es denn stimmt. So etwas ließe sich gut verkaufen in der Türkei. Nur der Türke...

“Ev” heißt “Haus”

“Ev” heißt “Haus”

Schon allein wegen dieser Wohnverhältnisse ist Ergün kein großer Anhänger des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, der sich neulich für ein Verbot von Wohngemeinschaften aussprach, in denen unverheiratete Frauen und Männer zusammenleben. Bisher unbekannt...