Markiert: Kultur

Auch Häuser leben und sterben

Auch Häuser leben und sterben

Ich habe meine Wurzeln heute Nacht verlassen. In den Haus lebte ich seit ich drei Monate alt war. In diesem Haus war gelebte deutsch-türkische Freundschaft. Meine Zieheltern der Kriegsgeneration und meine Großfamilie haben entweder...

Bei den Schulabgängern Nr. 1 in Europa

Bei den Schulabgängern Nr. 1 in Europa

Was Bildung angeht, hinkt die Türkei an allen Fronten hinterher. Wieder einmal belegt eine Studie (TISK Türkischer Arbeitgeberverband und der EU-Kommission, Frühzeitiger Schulabgang in Europa), dass die Türkei bei den Schulabgängern Nr. 1 in...

Goethe heißt auf Türkisch ‘Yunus Emre’

Goethe heißt auf Türkisch ‘Yunus Emre’

Das türkische Generalkonsulat Köln mietete auf Vermittlung von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE), bundesweit führender Immobilienberater, rund 840 Quadratmeter Bürofläche in der Kölner Innenstadt. In bester Citylage, direkt am Neumarkt, wird das Konsulat im...