Verschlagwortet: kritik

Die Netflix-Serie und wie ich darin Entenhausen entdeckte

Wenn die Neugier mich packt, gibt es kein Halten. Man kann eine Serie oder Film sich anschauen und es dabei belassen, damit sind auch die miserabelsten Filme gemeint, die man sich erst einmal anschauen muss, um zu wissen, dass sie miserabel sind. Es gibt aber auch die Möglichkeit, so genau hinzuschauen und hinzuhören, dass gewisse Fragen offenbleiben und ich mir sage, deinen Wissensdurst musst du stillen.

Wo bleibt das Positive?

Über gute und schlechte Kritiken. Meine Kolumne aus den Tagesspiegel (16.01.2020). Einem Filmkritiker sagst du auch nicht „Warum kritisierst du immer?“ In meinem Blog ichmeinsgut.de, in dem ich auf die Missstände in der Türkei...

Türkei-Bashing

Jetzt kommt die Zeit des verstärkten „Türkei-Bashings“. Ja, Bashing ist für die Türkeistämmigen in Deutschland ein saisonales Empfinden, dass sich zum Urlaubssaison hin wieder etwas abschwächt. Lasst euch das mal so erklären. Wenn es...

Einmal hingeschaut: Whataboutism

Meine aktuelle Kolumne aus dem TAGESSPIEGEL. Wer kritisiert, steht im Kreuzfeuer der Kritik. Jeder sollte das kritisieren, wovon er Ahnung hat, in der Sprache, die er am besten beherrscht. Dem Geschehen in Deutschland bin...

Die Meinungseinheit

Bitter, wenn man nur eine Meinung bzw. keine Meinung haben darf. In der Türkei muss sich deine Meinung mit dem des Präsidenten decken, sonst bist du mindestens ein Terrorist, weil er keiner ist. Nichts...