Markiert: Kredite

Warum 4,25% runter?

Wie schon immer bekundet wurde, so hat die Türkische Zentralbank, völlig unbeeinflusst von Außenstehenden, dennoch dem Wunsch des Alleinherrschers folgend, den Leitzins gesenkt. Erwartet wurden 3-4%, dass aber am Ende 4,25% herauskamen, hat einen...

Sparzinsen rennen, Kreditzinsen schleichen

Kein einziger, der bei der nächsten Sitzung der Türkischen Zentralbank, nicht mit Zinssenkungen von mindestens 3% rechnet. Was die Sparer angeht, haben die Banken nicht einmal bis Donnerstag warten wollen und gehen auf sicher....

Mit dem Schneeballsytem gescheitert

In einer heißen Phase, in der die türkische Wirtschaft durch die Hölle geht, die Entscheidung zu treffen, den Präsidenten der Zentralbank, nur weil er nicht gehorcht hat, abzusetzen, kann nur einer machen, der nicht...