Markiert: kredit

Mein Notebook ist ein Menschenfreund

Ich entdecke an meinem Notebook seit langem, menschliche Züge. Unsere Charaktere ähneln sich. So, wie ich alle Menschen zuerst mal mag, tut er das auch. Voran ich das erkenne? Das ist schnell erklärt. Die...

Wenn auf Pump zu wachsen zur Tradition wird

Wachstum auf Pump ist ein bevorzugtes Model der Türkei. Der Staat sowie die private Wirtschaft machen gerne Schulden und das über ihre Verhältnisse hinaus. Anders wären die Wirtschaftswachstumszahlen früherer Jahre der Erdogan Ära kaum...

McKinsey soll ab dem 1. April mitmischen

Kein Aprilscherz, denn ab dem 1. April soll McKinsey die wirtschaftlichen Geschicke der Türkei in die Hand nehmen. Das schreibt der Journalist der Zeitung Aydınlık Özcelik. Er behauptet, dass die Angelegenheit mit McKinsey, wegen...

Nach-mir-die-Sintflut-Umschuldungen

Wie immer vor den Wahlen in der Türkei, dieses Mal sind es die Kommunalwahlen im März, kann man die Kreditkartenschulden umschulden. Dabei kann man auch die alten Umschuldungen umschulden. Was Herr Erdogan schon verkündet...