Markiert: Konzern

Krise? Wo denn? – Ein Land wird nicht regiert

Krise? Wo denn? – Ein Land wird nicht regiert

Seit Jahren wird die Außenpolitik der Türkei durch Säbelrasseln bestimmt. Im Internet wird, um ein Beispiel mit ‚Säbelrasseln‘ zu bringen, folgender Satz verwendet: „Durch blutrünstige Reden, auftrumpfendes Säbelrasseln und diplomatische Taktlosigkeiten schlimmster Art habe...

Frauenpower an der Spitze von Mercedes-Benz Türkei

Frauenpower an der Spitze von Mercedes-Benz Türkei

Durch die vielen Familienunternehmen, die es in der Türkei gibt, sind viele Frauen an der Spitze der großen Holdinggesellschaften aktiv. Zumeist sind das die Töchter, die im Ausland eine Top-Ausbildung erfahren, einige Jahre bei...

Goldrichtig falsch gelegen

Goldrichtig falsch gelegen

‘Goldrichtig falsch gelegen’ nenne ich das. Die Erwartung des  Jahreswirtschaftswachstums wurde durch die Regierung immer mit 3 Prozent vor dem Komma genannt. Das wird noch zu schaffen sein. Ich war noch optimistischer, zumal ich dachte,...

BASF Türkei mit 740 Mio. Euro Umsatz in 2013

BASF Türkei mit 740 Mio. Euro Umsatz in 2013

Beim Pressekonferenz sagte BASF Spitze Dr. Bock, dass der Konzernumsatz mit einer 3%igen Steigerung auf 74 Mrd. Euro stieg. BASF Türkei ist die Zentrale des Konzerns für die Regionen Nahost und Nord-Afrika und betreut...