Verschlagwortet: Kaufkraft

QUO VADIS TÜRKEI?

Die Türkei liebe ich, deshalb kritisiere ich den da oben und die da unten, die ihn stark machen, obwohl er das Land nach Lust und Laune vernichtet, schwach macht und in die Knechtschaft starker Nationen schickt. Der Mindestlohn wird in der Türkei immer ein Hungerlohn bleiben (müssen), denn sonst würde es der Türkei noch schlechter gehen. Bitterer Ernst!

Türkei: Wo ist die Kaufkraft hin?

Der Standardsatz des Prächtigen lautete immer: “Als wir das Schiff übernommen haben, war das Pro-Kopf-Einkommen bei 3.500 USD und heute?” hier legte er eine kurze Pause ein um dann zu sagen: “Heute sind wir...

Die Kaufkraft im europäischen Vergleich

Kaufkraftparität ist ein Begriff der makroökonomischen Analyse. Die KKP zwischen zwei geographischen Räumen im selben Währungsraum liegt dann vor, wenn Waren und Dienstleistungen eines Warenkorbes für gleich hohe Geldbeträge erworben werden können. Die Eurostatt...

Das mit dem Pro-Kopf-Einkommen

Das Pro-Kopf-Einkommen der Türken war schon immer schwer zu durchschauen. Vor einigen Jahren hatte sich schon mal auch The Economist schwer vertan. Zuerst war die Schlagzeile, dass das Pro-Kopf-Einkommen der Türken innerhalb von 10...