Markiert: Izmir

Türkei: Preislimits bei Inlandsflügen

Die Preise der Flugtickets anzuheben war in Deutschland, in den letzten Wochen und Monaten schon immer ein Thema. Damit wollte man verhindern, dass die Menschen nicht mal auf die Schnelle den Flieger nehmen und...

VW Werk Türkei – Die Entscheidung steht

Seit 1999 ist in der Türkei kein Autowerk mehr neu gebaut worden. Es gab lediglich Kapazitätserweiterungen von bestehenden Werken. Nach 20 Jahren passiert es. Das neue Werk soll, laut VW-Marken-Produktionsvorstand Andreas Tostmann, der dies...

Einen Polierauftrag hatte ich nicht erteilt

Die Fotografen in der Türkei scheinen ihr Wissen nur über eine Quelle bezogen zu haben, denn ihre Vorgehensweisen ähneln sich bzw. sind sie fast zu 100% identisch. Hochzeiten, Verlobungen, sonstige Feste… Die Fotografen haben...

“Wir dürfen die Wälder von Izmir nicht löschen!”

Die Turkish Aeronautical Association (Türk Hava Kurumu) ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, die Öffentlichkeit für Flugsportaktivitäten und die Teilnahme an diesen Aktivitäten zu sensibilisieren. Die Organisation hat außerdem Feuerlöschflugzeuge, die bei Waldbränden zum...

Die Anständigen haben gesiegt

Gestern war ein schöner Tag. Da ich die Türkei liebe, war es für mich so, als hätte ich sechs Richtige im Lotto gewonnen. Der rohe, menschenverachtende Mann ohne Anstand, der Alleinherrscher, hat schweren Schaden...

Straßenverkäufer 2.0

Als ich das Foto mit dem Straßenverkäufer heute fand, erinnerte ich mich an eine Begebenheit in Istanbul. Es gibt sehr viele Straßenverkäufer, die ihr Business auf Rädern immer vor sich her schieben. Eigentlich ist...