Verschlagwortet: Izmir

Die Leyland Busse von Istanbul

Der öffentliche Nahverkehr von Istanbul, würde nicht funktionieren, wenn es die Busse nicht gäbe. In der Stadt fahren 6.000 Busse (Berlin 1.400) auf 730 Routen. Einen Fahrplan gibt es nur für das erste Bus...

Klaus kauft Ali’s Mietwohnung und Ali wird obdachlos

Türkischer Akademiker, nennen wir ihn mal Ali, der zum Mindestlohn arbeitete, zahlte für seine Zweizimmermietwohnung in Istanbul, 1.400 TL Miete/Kalt und das bei 2.800 TL/Netto (Mindestlohn). Da er sein Gehalt unregelmäßig bekam, musste er...

DAS MEER IST ALLE

Einhundert Touristen, folgen in der Wüste dem einheimischen Touristenführer. Eine von ihnen fragt: „Wie lange ist es noch zum Meer?“ Der Touristenführer antwortet: „Noch 100 km!“ und fügt noch hinzu: „Wir befinden uns gerade...

Es gibt Home-Office und Hohm-Offisss

Vom Home-Office zu arbeiten will gelernt sein und ist nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache. Wenn du dich vom häuslichen Geschehen nicht abschotten kannst, bist du verloren. Für Leute, die im Büro schon „Halbe Kraft...

“VW investiert versehentlich in der Türkei!”

In der letzten Zeit häufen sich die seltsamen Schritte, die Deutschland, in Zusammenhang mit dem Ausland geht. Warum sollte es nicht so kommen, dass VW versehentlich in der Türkei investiert bzw. die bereits getroffene...

Türkei: Preislimits bei Inlandsflügen

Die Preise der Flugtickets anzuheben war in Deutschland, in den letzten Wochen und Monaten schon immer ein Thema. Damit wollte man verhindern, dass die Menschen nicht mal auf die Schnelle den Flieger nehmen und...

VW Werk Türkei – Die Entscheidung steht

Seit 1999 ist in der Türkei kein Autowerk mehr neu gebaut worden. Es gab lediglich Kapazitätserweiterungen von bestehenden Werken. Nach 20 Jahren passiert es. Das neue Werk soll, laut VW-Marken-Produktionsvorstand Andreas Tostmann, der dies...

Einen Polierauftrag hatte ich nicht erteilt

Die Fotografen in der Türkei scheinen ihr Wissen nur über eine Quelle bezogen zu haben, denn ihre Vorgehensweisen ähneln sich bzw. sind sie fast zu 100% identisch. Hochzeiten, Verlobungen, sonstige Feste… Die Fotografen haben...