Markiert: Istanbul

Der Oiropeer

Ahmet Refii Dener über demokratische Grundlagen des Meisters. Meine Kolumne aus dem Tagesspiegel von heute. Klar weiß ich, wie man Europäer schreibt. Nur ist dieser hier ein Fake-Europäer, also schreibe ich es falsch, damit...

Lachmahdschun heißt es im Türkischen

Lahmacun, auch türkische Pizza genannt, ist ein Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen dünn mit einer würzigen Mischung aus Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten bestrichen wird. Eigentlich war dieses Foto der Anlass, weshalb ich...

Mit dem Schneeballsytem gescheitert

In einer heißen Phase, in der die türkische Wirtschaft durch die Hölle geht, die Entscheidung zu treffen, den Präsidenten der Zentralbank, nur weil er nicht gehorcht hat, abzusetzen, kann nur einer machen, der nicht...

Die verpassten Chancen im Türkei-Marketing

In sportlichen Wettbewerben, wie Leichtathletik, Ringen, Gewichtheben usw., sieht man immer wieder Importsportler, die den weißen Halbmond und den Stern auf dem roten Trikot der Türkei tragen. Diese werden für viel Geld in die...