Markiert: Istanbul

Straßenverkäufer 2.0

Als ich das Foto mit dem Straßenverkäufer heute fand, erinnerte ich mich an eine Begebenheit in Istanbul. Es gibt sehr viele Straßenverkäufer, die ihr Business auf Rädern immer vor sich her schieben. Eigentlich ist...

Türkei: Die Inflation bald einstellig?

Wenn der Schwiegersohn vom Alleinherrscher der Türkei und Finanzminister etwas verkündet, muss man in der Regel nicht hinhören, den zumeist tritt es nicht ein. Letzte Woche sagte er, dass die Inflation im September wieder...

Der Mann ist bekannt für Verlustprojekte

Der Flughafen ist mit Multimilliarden von Euro von den staatlichen Banken der Türkei finanziert worden. Wessen Geld steckt hinter den staatlichen Banken? Das der türkischen Steuerzahler. Die Garantiesummen für die fehlenden Fluggäste müssen geleistet...

Galatasaray wurde zum 22. Mal Meister

Die Konstellation war eigentlich identisch mit dem des FC Bayern und BVB Dortmund. Basaksehir war auf 9 Punkte enteilt und am Ende doch der 2. Sieger. Es kam Sand ins Getriebe, als der AKP...

Befiehl, mein Vorsitzender!

Meine Kolumne von heute (TAGESSPIEGEL / Weltspiegel). Über die türkische Republik der Baschkans. Başkan wird Baschkan ausgesprochen und bedeutet auf deutsch Vorstand, Präsident, Vorsitzender, Vorsteher, Obmann, Chef, eigentlich alles, was einen vom Status her...