Verschlagwortet: Istanbul

Die Leyland Busse von Istanbul

Der öffentliche Nahverkehr von Istanbul, würde nicht funktionieren, wenn es die Busse nicht gäbe. In der Stadt fahren 6.000 Busse (Berlin 1.400) auf 730 Routen. Einen Fahrplan gibt es nur für das erste Bus...

Grenzverschiebung in Istanbul

Ich glaube, es waren meine schönsten Sommerferien in Istanbul. Wir lebten zu der Zeit in Istanbul. Meine Eltern machten eine Reise nach Europa. Wir, damals noch zwei Brüder, der Dritte sollte ein Jahr später...

Klaus kauft Ali’s Mietwohnung und Ali wird obdachlos

Türkischer Akademiker, nennen wir ihn mal Ali, der zum Mindestlohn arbeitete, zahlte für seine Zweizimmermietwohnung in Istanbul, 1.400 TL Miete/Kalt und das bei 2.800 TL/Netto (Mindestlohn). Da er sein Gehalt unregelmäßig bekam, musste er...