Markiert: Islam

Kennst du Hintermondhausen? Dann lasse es dir erklären.

Der wegen seines muslimischen Glaubens verschmähte CSU-Bürgermeisterkandidat Sener Sahin schmeißt endgültig hin und zieht sich aus der Kommunalpolitik zurück. Kurz erklärt: “Als der bisher Parteilose für die CSU der Bürgermeisterkandidat in seinem Wohnort Wallerstein...

Brotzeit auf türkisch

Meine Tagesspiegel-Kolumne von heute. Ahmet Refii Dener zum Thema Überfluß und seine Liebe zum Fladen. Sicher weißt Du nicht, dass das meiste Brot weltweit in der Türkei gegessen wird. Während jeder Türke 165 Kilo...

Reisen bildet

Meine heutige Kolumne aus dem Tagesspiegel (Weltspiegel). So eine Japan-Reise mit den vielen Eindrücken und Erfahrungen, die man dort macht, kann viel wert sein. Der türkische Alleinherrscher war vor zwei Wochen noch auf dem...

GEDANKEN ZUM ISLAMISCHEN KOPFTUCH

“Die beiden wichtigsten Stellen im Koran, die von islamischen Theologen herangezogen werden, um das islamische Kopftuch zu rechtfertigen, sind Sure 33, Vers 59 sowie Sure, 24, Verse 30 und 31. Gerne möchte ich diese...

Für unsere freiheitlichen Werte

Am Sonntag war ich in Berlin zur Auftaktveranstaltung und Vorstellung der „Initiative Säkularer Islam“ . Ich war dort, weil ich es richtig und wichtig finde, dass bevor der politische Islam Deutschland zerstören und zerfressen...